Auf dem Weg zu dir mußt du in deinem eigenen Tempo gehen.
Versuchst Du dich in der Geschwindigkeit eines anderen,
kommst du nie bei dir an.

(Roland Strauß)

 

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen darin unterstützen, ihr inneres Gleichgewicht zu erhalten bzw. wieder herzustellen.

Immer mehr Menschen sind im Beruf und Alltag so gefordert, dass kaum noch Raum bleibt, sich Zeit für die eigenen Bedürfnisse zu nehmen, sich auch mal eine Auszeit zu gönnen.

Dauert dieser Zustand längere Zeit an, machen sich Störungen des Wohlbefindens bemerkbar - Körper, Geist und Seele sind nicht mehr im Einklang. Hören wir jetzt nicht auf unseren Körper, treten irgendwann die ersten Symptome auf.
Damit es gar nicht erst dazu kommt, kann durch bestimmte Techniken, wie z.B. Reiki und Shiatsu die Lebensenergie gestärkt werden- wir werden bewusster im Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt.

Aber auch wenn schon Symptome vorhanden sind, können die Selbstheilungskräfte des Körpers wirkungsvoll angeregt werden - der innere Heiler wird aktiviert, so dass sich über die Stärkung der Lebensenergie auch wieder mehr Lebenskraft und -freude entwickelt.



(Wie die meisten Naturheilverfahren, werden meine Methoden von der Schulmedizin nur teilweise oder noch nicht anerkannt. Sie können jedoch die jeweiligen Diagnosen bzw. Therapien sinnvoll ergänzen).