Bach-Blüten ...

... Blüten die durch die Seele heilen (Dr. Bach)


Die Bachblütentherapie geht auf den englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) zurück. Nach langer Beobachtung kam er zu der Überzeugung, dass die Wesensart eines Menschen maßgebend für die Krankheit ist, unter der er leidet.

Die eigentlichen Ursachen von Erkrankungen liegen immer in uns selbst, in unseren Einstellungen, Gedanken und Gefühlen. Die Bachblütentherapie ist eine Unterstützung, negative Gefühle und Stimmungen zu harmonisieren und auszugleichen.

(Es sind keine schädlichen Nebenwirkungen bekannt und sie vertragen sich mit jeder anderen Form schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie.)

 

(Wie die meisten Naturheilverfahren, werden meine Methoden von der Schulmedizin nur teilweise oder noch nicht anerkannt. Sie können jedoch die jeweiligen Diagnosen bzw. Therapien sinnvoll ergänzen).